Michael Müller und Marilou Konrad

Unsere Nachmittagsbetreuung

Bereits 2007 begann unsere Kooperation, betreffend der Nachmittagsbetreuung mit der NÖ Familienland GmbH.

Die Freizeitpädagog:innen beaufsichtigen und arbeiten mit den Schüler:innen während des Mittagessens und im Betreuungsteil am Nachmittag. Sie sehen sich dabei auch als Anlaufstelle bei Fragen und Problemen der Schüler:innen sowie der Organisation im Ablauf des Nachmittages, wie der Lernstunde oder Kursteilnahmen der Schüler:innen.

Freizeit ist ein wesentlicher Teil im Leben eines jeden Menschen. Einen großen Teil unserer Identität macht aus, wie und womit wir uns in der Freizeit beschäftigen. Für Kinder ist es daher wichtig, früh zu erfahren, wie sie ihre Zeit sinnvoll und für ihre Persönlichkeit förderlich verbringen können. Dadurch lernen sie sich besser selbst wahrzunehmen und können mehr Lebensfreude entwickeln.

Unsere Freizeitpädagog:innen erarbeiten mit den Kindern abwechslungsreiche und pädagogisch sinnvolle Freizeitaktivitäten. Genauso legen wir den Fokus auf die Stärkung der Resilienz und der sozialen Kompetenzen. Dies alles findet seinen Platz in diversen unterschiedlichen Spielen, kreativen Betätigungen, Gesprächen oder sportlichen Aktivitäten. Uns liegt es am Herzen, den Schüler:innen die Möglichkeit zu bieten, sich vielfältig zu entwickeln und ihre Talente und Fähigkeiten für ein reiches Leben zu entdecken und zu erweitern.

Wenn Sie bezüglich Ihres Kindes mit uns Kontakt aufnehmen möchten, können Sie das Team der Nachmittagsbetreuung unter der Telefon-Nr. 0664 / 931 60 14 in der Zeit von 12:00 bis 17:00 Uhr erreichen.

Aktuelle Preise der Nachmittagsbetreuung oder des Mittagessens erfahren Sie über die Direktion.

Informationen zur NÖ Familienland GmbH finden Sie hier: noe-familienland.at/vereinbarkeit-familie-und-beruf/ganztaegige-schule/