Aktivitäten

Hier erhalten Sie einen Überblick über die letzten schulischen Aktivitäten, wie Sportveranstaltungen, kulturelle Projekte, Wettbewerbe und gemeinschaftliche Initiativen. Diese vielseitigen Unternehmungen bieten den Schülern die Möglichkeit, ihre Talente zu entfalten, sich sozial zu engagieren und an einem bereichernden Erlebnis teilzuhaben.

19. Jänner 2024

Tag der offenen Tür

Am 19. 01. 2024 fand an unserer Schule der Tag der offenen Tür statt. Frau Direktor Gisela Pruckner freute sich über das große Interesse an ihrer Schule! In der Jakob Thoma Schule werden auch im Physikunterricht Kreativität und die Freude am Lernen groß geschrieben, wie sich auch Frau Stadträtin Roswitha Zieger und der Obmann der Mittelschulgemeinde, Herr Gemeinderat Christoph Kny überzeugen konnten.

Jänner 2024

Jugendstil und Gustav Klimt – ein Projekt der 2A

Die Klasse 2A beschäftigte sich im Kunstunterricht einige Wochen hindurch mit Gustav Klimt und seinen Gemälden. Dabei ließen sich die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung ihrer Lehrerin Alice Nussbaum von den Ornamenten, Motiven und schwungvollen Linien des Jugendstils inspirieren und gestalteten ihre eigenen, sehr gelungenen Kunstwerke. Der Höhepunkt ihres kreativen Schaffens war das weltberühmte Bild der Adele Bloch-Bauer, welches ganz individuell verändert werden sollte. Dabei entstanden sehenswerte Werke, welche am Tag der offenen Tür den Besucherinnen und Besuchern präsentiert wurden.